Projekte

Unter der Rubrik „Projekte“ finden sich Themen, die mich besonders interessiert haben und bei denen ich zudem praktische Erfahrungen sammeln konnte. Aus diesem Grund war es naheliegend, die einzelnen, thematisch miteinander verwandten Beiträge unter dem Projektbegriff zusammenzufassen.

Ordnung in der privaten Ablage

Momentan ist dieser Bereich des Blogs noch sehr überschaubar 🙂 OK, es gibt erst ein abgeschlossenes „Projekt“: meine Beitragsreihe zum Thema Ordnung in der privaten Dokumentenablage. Wie man seinen Papierkram in den Griff bekommt, Gesuchtes wirklich schnell findet und nicht schleichend im Papierwust erstickt wird in insgesamt sieben ausführlichen Beiträgen thematisiert.

Ordnung in der privaten Ablage

Willensstärke entwickeln

Veränderungen wie Ernährungsumstellungen oder regelmäßiges Sporttreiben sind normalerweise kein Spaziergang, sondern harte Arbeit. Um über die Jahre kultivierte schädliche Verhaltensweisen abzulegen, braucht es einen Plan und jede Menge Willenskraft.

Da es oft mit letztgenannter nicht allzu weit her ist, lohnt sich ein genauerer Blick auf den Motor unseres Durchhaltevermögens. Die Beitragsreihe erläutert die Besonderheiten des Phänomens: Willenskraft erschöpft sich unter bestimmten Umständen besonders schnell; allerdings gibt es Wege, sie zu trainieren und sie effizienter einzusetzen.

In insgesamt acht Beiträgen werden wichtige Informationen zum Themenkomplex Willenskraft dargestellt und Trainingstechniken für einen stärkeren Willen gezeigt.

Willensstärke entwickeln